Der Mittelalter Böttcher, Böttcherei aus Tradition Da ich vereinsunabhängig bin und über das nötige Equipment verfüge, bin ich flexibel und ortsunabhängig einsetzbar (Stellfläche des Verkaufsstandes 2,50m x 3,00m). Dies ist sowohl outdoor, als auch indoor möglich. Gerade die indoor Vorführungen sind in der kalten Jahreszeit ein gern gesehenes Event. Sie können bei mir alle handwerkstypischen Produkte erwerben und sogar bei der Herstellung zusehen. Neben Handwerksvorführungen mit althergebrachtem Werkzeug, werden auch Kinderbetreuung und Handwerksarbeiten in traditionellen Rüstungen und Gewändern geboten. Gerade die Kinderbetreuung ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Für Kinder ist es das Größte einen eigenen Eimer zu bauen und diesen dann auch, gegen einen geringen Betrag, mit nach Hause zu nehmen. So sind die Kinder sinnvoll beschäftigt und lernen auch noch etwas fürs Leben.
Copyrights 2024, Mittelalter-Böttcher.de - Heino Glantz